Version 1.0

Vortrag: OpenLayers 3: Stand, Neues und Ausblick

oder "15 Punkt-Releases später… was kommt als nächstes?"

Event large

OpenLayers [1], als hoch performante und vielfältige JavaScript Bibliothek für moderne Kartenanwendungen im Web bekannt, hat sich seit der letzten FOSSGIS Konferenz im März 2015 [2] -- OpenLayers v3.3.0 -- stetig weiterentwickelt. Zur FOSSGIS 2016 wird die aktuelle Version aller Voraussicht nach v3.18.0 sein.

Zunächst wird der Vortrag OpenLayers kurz vorstellen, um dann einen Schwerpunkt auf die Änderungen seit März 2013 zu legen. Abschließend soll kurz dargestellt werden, welche zukünftigen Entwicklungen derzeit bearbeitet werden und wie der Stand von häufig nachgefragten Features ist. Wann ist etwa mit der Unterstützung von LineStrings und Polygonen im WebGL-Renderer zu rechnen? Wann (falls überhaupt) wird OpenLayers einen vollfunktionalen SLD-Parser bereitstellen? Und was bleibt noch an der Bibliothek zu entwickeln, nun da sogar Rasterdaten im Browser zur Laufzeit reprojiziert werden?

[1] http://openlayers.org/
[2] http://www.fossgis-konferenz.de/2015/

Info

Tag: 05.07.2016
Anfang: 15:30 Uhr
Dauer: 00:30
Raum: Grüner HS
Track: Freie Software

Links:

Dateien