Version 1.0

Vortrag: Flexible Routenplanung mit GraphHopper

Event large

GraphHopper ist ein schneller und flexibler Open Source Routenplaner der sowohl offline auf dem Gerät als auch auf dem Server läuft und schon bei vielen bekannten Organisationen und Firmen produktiv eingesetzt wird.

Als Datenquelle können OpenStreetMap und SRTM Daten der NASA verwendet werden oder Datenimporter für andere Datenformate geschrieben werden (shp-file, ordnance survey, ...).

Der Vortrag wird einen Überblick über die Möglichkeiten geben wie das Routing von A nach B, Reichweitenanalyse, Map Matching und mehr. Zusätzlich wird er auf die aktuellsten Entwicklungen eingehen.

GraphHopper ist ein schneller und flexibler Open Source Routenplaner basierend auf OpenStreetMap Daten, der sowohl offline auf dem Gerät als auch auf dem Server läuft und schon bei vielen bekannten Organisationen und Firmen produktiv eingesetzt wird. GraphHopper ermöglicht nicht nur Routing von A nach B, sondern auch Reichweitenanalyse, Map Matching und vieles mehr.

Info

Tag: 05.07.2016
Anfang: 16:30 Uhr
Dauer: 00:30
Raum: GI Studio
Track: Freie Daten

Links:

Dateien